Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften

Im Alter schauen die meisten Menschen auf ein langes Leben zurück, haben viele Erinnerungen und Erfahrungen gesammelt, und blicken zurück, in dem Wissen, dass nicht alles perfekt, aber letztlich das Leben schön ist. Doch mit dem Alter ist das Leben längst nicht zu Ende – auch wenn manches nicht mehr so will, wie man selbst es möchte. Gerade ältere Menschen fühlen sich geistig noch fit, bewegen sich aber im Alltag nicht mehr so sicher. Grund dafür ist oft, dass sie nicht mehr gut zu Fuß sind, und somit mehr und mehr eingeschränkt werden, immer mehr Hilfe brauchen und darauf angewiesen sind, dass jemand kommt und sie unterstützt.

Mit einem Treppenlift jedoch bleiben diesen Menschen große Teile ihrer Unabhängigkeit erhalten. Sie können weiterhin selbst bestimmen, wann sie das Haus verlassen möchten. Einkäufe, Besorgungen, Arzttermine und Besuche bei Freunden sind so weiterhin – oder wieder – möglich. Der Treppenlift bringt sie sicher nach oben oder unten, ohne dass sie sich zu Fuß abmühen oder Angst vor einem Sturz haben müssen. Auch die Einkäufe können mit dem Lift nach oben mitgenommen werden.

Deutschlands größter Hersteller im Bereich der Treppenlifte ist die Firma HIRO. Mit Sitz in Bielefeld, arbeitet die Firma bereits seit über 100 Jahren vor allem daran, dass Menschen sicher über Treppenhindernisse „gehen“ können.

Eines der Modelle ist das Modell HIRO 160. Dieser Lift ist vor allem für Treppen mit Kurven geeignet, und bietet eine sehr hohe Stabilität in den Kurven. Dank der Doppelrohrführung bietet dieses Modell eine höchstmögliche Kurvenstabilität, ganz unabhängig von der Länge und Steigung der Treppe.

HIRO beschränkt den Service und die Produkte der Firma aber nicht auf die Region um Bielefeld. In ganz Deutschland arbeiten festangestellte Firmenmitarbeiter, um in jedem Bundesland den Service der Firma weiterzugeben. So kann auch der interessierte Nutzer in Berlin Informationen über die verschiedenen Modelle einholen, und den Treppenlift, der zuvor passgenau in Bielefeld hergestellt wurde, in seine Wohnung in Berlin einbauen lassen.